Unterstützungs – Formular

Wer die Idee unterstützenswert und sinnvoll findet, kann dies hier mit dem Senden des eMail-Formulars dokumentieren. Wenn wir mehr als 5.000 Unterschriften bekommen, stellen wir der Landesregierung und dem Bürgermeister unser, momentan in Planung befindliches Konzept vor und beantragen die Realisierung.
 
eMail an: zentrum@altes-arbeitsamt.de
 
Unterstützungs – Formular
 
Mit meiner eMail befürworte ich die Umwandlung des alten Arbeitsamtes in ein attraktives Zentrum für Bürgerengagement und – Beteiligung, sobald die Staatsanwaltschaft in ein moderneres Gebäude umzieht – vielleicht schon 2021? Ich begrüße es, wenn die Landesregierung (als Eigentümerin des Gebäudes) zusammen mit der Landeshauptstadt dies „Leuchtturmprojekt“ gegen Politikverdrossenheit und für ein lebendiges, ökosozial engagiertes Leben ermöglicht.

Für eine verbesserte dynamische Zusammenarbeit der zahlreichen, großteils ehrenamtlichen Vereine und Initiativen untereinander und mit allen interessierten Bürgern und Bürgerinnen in Stadt und Land.
 
Damit setzt Düsseldorf ein deutliches Zeichen,

wie die allseits gewünschte Bürgerbeteiligung aktiv gefördert werden kann.